Hallo! Ich bin Thorsten Wege, Bürokaufmann aus Steffenberg.
Zur Fotografie bin ich in 2012 gekommen, als ich zum festhalten der Konfirmation meiner Tochter Vivienne meine erste DSLR angeschafft  habe. So fing alles mit der Nikon D5100 und dem Standardobjektiv 18-55 mm an. So richtig in Fahrt gekommen ist dann alles mit dem Kauf eines zweiten Objektivs, dem Tamron 70-300 mm. Hiermit habe ich Ausflüge mit meiner Tochter in verschiedene Zoos unternommen und mit der Tierfotografie hat dann die Leidenschaft so richtig gepackt. Mittlerweile fotografiere ich überwiegend mit einer Nikon D610 Vollformatkamera, aber die kleine D5100 nutze ich aufgrund des Klappdisplays immer noch sehr gerne für die Makrofotografie.
Eine erste Bestätigung habe ich durch die Teilnahme am alljährlich bundesweit stattfindenden Blende Fotowettbewerbs bekommen. Bei dem ich in 2015 den ersten Platz im regionalen Entscheid der Oberhessischen Presse, in der Kategorie "Nachtfotografie" erzielen konnte. Dieses Startrailfoto wurde dann von der Jury auch noch als Gesamtsieger gekürt. Weitere Wettbewerbserfolge konnte ich unter anderem noch bei Amazon und mit Publikation in der Zeitschrift Digitalphoto erzielen.

Kontakt